> Zurück

Lausen Postgame

TL 09.10.2017
EHC Lausen #postgame
 
Lausen I
Die 1. Mannschaft gewinnt den ersten Ernstkampf der Saison im Cup 1. Runde Huttu High Flyers - EHC Lausen mit 3:8. In Erinnerung bleiben die vier kleinen Strafen des fiesen Fouli-Finnn J.S. Er übertieb es mit seinem Einsatz etwas mehr als die anderen Akteure der beiden Teams und kassierte dafür die umgehende Quittung. Lausen I qualifiziert sich mit diesem am Ende ungefährdeten Sieg für die 1/16 Finals (Datum noch unbestimmt).
Torschützen für Lausen: Brogli, Keller (2) , Buser R. (3), Beugger & Rieder
 
Lausen II
S Zwoi verliert gegen den Ligakonkurrenten aus Binningen nach einem Steigerungslauf bis zum Ende des Mitteldrittels und dem 3:4 Zwischenstand in zunehmend dichterem Nebel den Faden und beginnt die Saisonvorbereitung mit einer 3:7 Niederlage. Das Fazit zum Spiel fällt trotzdem positiv aus. Man müsse sich zuerst noch finden und die wenigen Trainingsstunden kompensieren, so die Verantwortlichen des Zwoi. Dies war der erste und zugleich letzte Test vor Lausens Cupspiel am kommenden Wochenende gegen den Drittligisten des HC Münchenbuchsee-Moosseedorf (So, 15.10.17, 17:30 Uhr, KEB Sissach).
Torschützen für Lausen: Wick, Rudin & Liebisch.
 
#pstgame #Eiliebifürhockey